Bankhaus Seeliger
Bankhaus Seeliger

ONLINEBANKING

Hier können Sie sich mit Ihren
persönlichen Daten einloggen

  • In Wolfenbüttel verwurzelt

    Bankhaus C.L. Seeliger
  • Das Bankhaus der kurzen Wege

    Entscheidungen schnell und unkompliziert
  • Wir haben unsere eigene Idee, wie Finanzgeschäfte aussehen sollen

    einfach und nachvollziehbar
  • Geld und Vermögen

    sind Vertrauenssache

Geschäftspolitik

Besonnenheit ist unsere Besonderheit

Der Ursprung des Bankhaus C. L. Seeliger liegt im Jahr 1794. Seitdem ist die Fachwerk- und Lessingstadt Wolfenbüttel unsere Wirkungsstätte. Unser Kundenkreis setzt sich aus Privatkunden, Familienverbänden, Stiftungen und mittelständischen Unternehmen zusammen. Mit vielen Betrieben des Handwerks und der Landwirtschaft pflegen wir langjährige Verbindungen. Unser Erfolg baut auf unserem Verständnis von modernen Geldgeschäften. Wir stehen für eine besonnene und langfristig angelegte Finanzstrategie. Dieses Vorgehen hat uns zu dem werden lassen, was wir sind: eine der ältesten Privatbanken in Deutschland.

 

Wir sind Berater, keine Verkäufer

Unsere Geschäftspolitik richtet sich an klaren Zielen und Grundsätzen aus: an der Zufriedenheit unserer Kunden, an der Unabhängigkeit unseres Bankhauses und an der Stärkung unserer Kompetenzen. Unsere Mitarbeiter sind Berater, keine Verkäufer. Beraten bedeutet für uns: sich alle Zeit nehmen, offen und ehrlich miteinander reden, gemeinsam die richtige Lösung finden. Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Das Bankhaus C. L. Seeliger ist eine eigenständige und unabhängige Privatbank in der Rechtsform einer Kommanditgesellschaft. Unabhängigkeit ist das Fundament für eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden. Sie gibt uns die Freiheit, uns auf unser Geschäftsmodell zu konzentrieren – losgelöst von kurzfristigen Trends, die uns nicht nachhaltig erscheinen. Zugute kommt uns, dass viele Mitarbeiter seit Jahren bei uns beschäftigt sind und ihre Kompetenzen stetig vertiefen und erweitern. Entscheidungen treffen sie schnell, verantwortungsbewusst und mit Augenmaß.